Aktuelle Meldungen

 

KIDS AUSFAHRT


am 11.08.2016

Am Donnerstag, den 11.08.2016, haben wir uns wieder zu unserer alljährlichen Ferienausfahrt für die Kids am Pinneberger Bahnhof getroffen. 18 Kinder in Begleitung von Oma, Opa, Mama, Papa oder auch alleine, suchten sich einen schönen Platz im Reisebus um sich auf den Weg nach Bad Segeberg zu machen.

Dort angekommen tauchten wir gleich mit einer Führung durch die Kalkberghöhlen in die Welt der Fledermäuse ab. Wir erhielten Informationen über die Entstehung der Kalkberghöhlen und über die verschiedenen Fledermausarten. Mit Taschenlampen ausgestattet wanderten wir die feuchten Gänge entlang, das war ein spannendes Erlebnis da es teilweise sehr dunkel und glitschig war und echte Fledermäuse an uns vorbeiflogen.

Nach der Führung konnten wir uns die Fledermaus Erlebnisausstellung Noctalis ansehen. Fledermäuse sind faszinierend – sie fliegen mit den Händen, sehen mit den Ohren und laufen an der Decke. Bei einer der Mitarbeiterinnen saß eine große Fledermaus am Rücken – das war ein Flughund.

Danach ging es weiter zum Indianerdorf „Indian Village“, wo bereits Tische für uns zum Mittagessen reserviert waren. Es gab Westernburger, Chilli, Schnitzel oder Cowboyteller, genau das Richtige für unsere Cowboys und –girls.

Für 15:00 Uhr dann das Highlight - Die Karl-May-Spiele, diesmal mit „Der Schatz im Silbersee“.           

In einem der schönsten Freilichttheater Europas finden diese seit ihrer Gründung im Jahre 1952 als ein Erlebnis für die ganze Familie statt. Es ist als wenn man mitten im „wilden Westen“ sitzt, Indianerüberfälle, knallende Colts, große Explosionen und packende Zweikämpfe. Und dann mittendrinn, galoppieren Rothäute durch die Ränge, was eines unserer Kinder dazu bewegte laut zu rufen: „Schau mal, ich konnte Winnetou fast berühren!“ Die Show mit Indianern, Pferden, Gaunern und vielen anderen Charakteren wurde durch Explosionen, Kämpfe, Musik und Feuer zu einem wirklich beeindruckenden Ereignis.

Beim Verabschieden zurück in Pinneberg, war die Begeisterung bei Klein und Groß noch immer zu spüren.

Mal sehen, wo es im nächsten Jahr hingeht?! Vorschläge können gerne unter der Telefonnummer: 04101-59 45 56 bei Frau Jeromin eingereicht werden.

AKTUELLE ANGEBOTE

Finden Sie Ihre Traumwohnung!

Sie suchen ein neues Zuhause? Vielleicht haben wir genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen Wohnungen an, die zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passen.

Schauen Sie sich um, vielleicht ist bereits jetzt Ihr neues Zuhause dabei! 

NEUE VERANSTALTUNGEN

Alle Termine auf einen Blick!

mehr »

Di.  05.12.2017: Mitgliederausfahrt

 

* weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in unserer Rubrik "Aktuelles"

GESCHÄFTSSTELLE

So erreichen Sie uns:   

Neue GeWoGe Wohnungsbaugenossenschaft eG
Rübekamp 2 · 25421 Pinneberg
Telefon (0 41 01) 59 45-0
Telefax (0 41 01) 59 45 61
willkommen@neue-gewoge.de

Wir sind für Sie da:

Montag bis Mittwoch     8:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag                     8:00 - 17:00 Uhr

Freitag                            8:00 - 13:00 Uhr

oder nach Vereinbarung