Aktuelle Meldungen

 

KINDER-FERIEN-WOCHE TAG 5


Smoothies, Hot Dogs und Kino

Das Ferientagebuch

5. Tag Freitag, 01.09.2017

Smoothies, Hot Dogs und Kino

10.00 Uhr im Nachbarschaftstreff: Diesmal haben sich 13 Kinder getroffen, um den letzten Tag unserer Ferienwoche mit zu gestalten. Zunächst war Kreativität gefragt: beim Smoothies mixen! Als Zutaten wurden Früchte der Saison bereitgestellt, wie beispielsweise Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Weintrauben, Bananen, Mangos und Physalis. Ferner brauchten wir Milch, Joghurt und Kokosraspeln. Alles musste irgendwie zusammen gemixt werden. Frau Nordhausen und Frau Cording standen den Kids dabei hilfreich zur Seite.

Die Zutaten konnten je nach dem individuellen Geschmack nach Lust und Laune zusammengestellt werden. Emma (9) war besonders experimentierfreudig, so kann natürlich auch mal etwas danebengehen: "Meine Mischung war leider nicht so lecker. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viele Zutaten genommen“, sagte sie lachend. Glücklicherweise gab es für jeden mindestens zwei Getränke. Bei Lucas (11) lief es etwas besser. Er fand seine beiden Kreationen lecker. Seine Zusammenstellungen: Melone, Apfel und Milch. Das zweite Getränk bestand aus Apfel und Apfelsaft. Zum Schluss bekam jeder eine persönliche Urkunde über die Teilnahme an einem Smoothie-Workshop.

Auch das Mittagessen machten die Kiddy´s selbst: lecker Hot Dogs. Ob mit oder ohne Wurst, mit viel Ketchup und Mayo oder alles etwas dezenter: jeder wie er es am liebsten mochte.

Und nach dem Essen konnten es sich alle gemütlich machen! Der Nachmittag war zum Entspannen gedacht. Auf einer großen Leinwand wurde der Film „Ich einfach unverbesserlich 2“ gezeigt. Wie im richtigen Kino durfte Popcorn natürlich nicht fehlen. Jamie und Nieke saßen während des Films im Flur und neckten sich gegenseitig. Sie kannten den Film bereits. Als sie angesprochen wurden, warum sie sich denn necken, sagte Jamie: „Wenn man sich schon seit einer Woche kennt, kann man sich doch ruhig mal necken.“

Zum Schluss hatten wir, wie jeden Tag, die Kids nach ihrer Meinung gefragt. Heute wollten wir aber nicht nur wissen, wie ihnen dieser Tag, sondern die ganze Woche gefallen hat. Leonie (12) war heute das erste Mal dabei. Sie wollte mal sehen, was so passiert. Smoothies und Hot Dogs fand sie nicht so toll. Aber sie fand den Tag insgesamt  trotzdem gut.

Der Besuch der Tolk-Schau war für viele das Wochen-Highlight. Aber Smoothies mixen kam auch sehr gut an ebenso wie der „FIFA“-Tag. "Der erste Tag mit dem Kennenlern-Frühstück und der Schnitzeljagd hat mir super gefallen. Und je besser wir uns alle kennen lernten, desto besser wurde es!" sagte eines der Kinder.

Jasmin und Giorgia schlugen für das nächste Jahr ein Schwimmbadbesuch oder ein Tag im Zoo vor. Auch Dominik würde nächstes Mal gern ins Schwimmbad gehen. Jamie und Nieke würden am liebsten einen neuen Film sehen, den noch keiner kennt. „Ich einfach unverbesserlich 2“ hatten sie schon so oft gesehen, dass sie die Dialoge bereits mitsprechen konnten. Nieke hätte auch Lust, an einem Kinder-Kochkurs teilzunehmen.

Wir freuen uns, dass die erste Kinder-Ferien-Woche der Neue GeWoGe so viele Kinder angelockt und unterhalten hat. Es war jeden Tag aufs Neue toll zu sehen, wie aus den Kindern Freunde wurden und wie sie sich über die verschiedenen Aktionen gefreut haben.

Für uns steht fest: im nächsten Jahr wird es eine Neuauflage der Kinder-Ferien-Woche geben! Und wir geben uns Mühe, einige Wünsche der Kinder für die Wiederholung zur Umsetzung zu bringen.

Vielen Dank an euch Kinder und einen tollen Schulstart! Wir sehen uns hoffentlich zwischendurch wieder: zum Beispiel kommenden Samstag (9. September 2017) auf unserem Sommerfest im Nachbarschaftstreff!

AKTUELLE ANGEBOTE

Finden Sie Ihre Traumwohnung!

Sie suchen ein neues Zuhause? Vielleicht haben wir genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen Wohnungen an, die zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passen.

Schauen Sie sich um, vielleicht ist bereits jetzt Ihr neues Zuhause dabei! 

NEUE VERANSTALTUNGEN

Alle Termine auf einen Blick!

mehr »

Di.  05.12.2017: Mitgliederausfahrt

 

* weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in unserer Rubrik "Aktuelles"

GESCHÄFTSSTELLE

So erreichen Sie uns:   

Neue GeWoGe Wohnungsbaugenossenschaft eG
Rübekamp 2 · 25421 Pinneberg
Telefon (0 41 01) 59 45-0
Telefax (0 41 01) 59 45 61
willkommen@neue-gewoge.de

Wir sind für Sie da:

Montag bis Mittwoch     8:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag                     8:00 - 17:00 Uhr

Freitag                            8:00 - 13:00 Uhr

oder nach Vereinbarung