Aktuelle Meldungen

 

MITGLIEDERAUSFAHRT


Scharnebeck am 08.09.2015

An einem herrlichen Spätsommermorgen, der 08. September 2015, trafen wir uns mit 54 Mitgliedern, Mietern und Angehörigen am Bahnhof Pinneberg zu einem Tagesausflug nach Scharnebeck, um uns das dortige Schiffshebewerk anzusehen.

In einem modernen Reisebus ging die Fahrt über die Autobahn zügig voran und wir kamen schnell ans Ziel. Schon von weitem konnten wir das riesige Schiffshebewerk sehen. Wir stiegen auf eine kleine Barkasse um und fuhren, zusammen mit einer Kohlenschute und einer Motoryacht, in das Hebewerk hinein. Dann ging es wie in einem Fahrstuhl nach oben und der Kapitän informierte während dessen ausführlich über das Hebewerk und den Hebevorgang.  Oben angekommen hatten wir einen fantastischen Ausblick auf den zurückgelassenen Teil der Elbe. So, als ob man auf einem hohen Berg stehen würde. Bevor wir den Senkvorgang erleben konnten, musste die Barkasse zuerst einmal aus dem Hebewerk herausfahren und wenden. Erst dann ging es wieder abwärts. Eine Stunde lang erlebten wir dieses beeindruckende Schauspiel mit und waren mehr als begeistert!

Anschließend fuhren wir in der Barkasse weiter auf dem Elbe-Seitenkanal und dann elbaufwärts bis nach Hohnstorf. Direkt am Anleger liegt das Restaurant „Hohnstorfer Fährhaus“, wo wir ein gutbürgerliches Büffet vorbestellt hatten. Von Suppe, Antipasti, Salat über Fisch und Fleisch, bis zu diversen Nachspeisen, konnte sich jeder nach Herzenslust bedienen.

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Bus auf die gegenüberliegende Seite der Elbe in die historische Altstadt von Lauenburg. Es blieb jedem ein wenig Zeit für individuelle Erkundungen, bis wir uns im Restaurant „Schifferbörse“ wieder zum Kaffee trafen. Eine Auswahl von mindestens zwölf verschiedenen Kuchen und Torten erwartete uns hier. Die pfiffigsten unter uns teilten sich die Tortenstücke, um möglichst viele Sorten probieren zu können.

Zufrieden trafen wir uns alle um 17:00 Uhr an unserem Bus, um uns auf den Heimweg nach Pinneberg zu machen.

Wir haben einen sehr schönen Tag miteinander erlebt, der den meisten wie ein kleiner Urlaub vorkam.

AKTUELLE ANGEBOTE

Finden Sie Ihre Traumwohnung!

Sie suchen ein neues Zuhause? Vielleicht haben wir genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen Wohnungen an, die zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passen.

Schauen Sie sich um, vielleicht ist bereits jetzt Ihr neues Zuhause dabei! 

NEUE VERANSTALTUNGEN

Alle Termine auf einen Blick!

mehr »

Di.  05.12.2017: Mitgliederausfahrt

 

* weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in unserer Rubrik "Aktuelles"

GESCHÄFTSSTELLE

So erreichen Sie uns:   

Neue GeWoGe Wohnungsbaugenossenschaft eG
Rübekamp 2 · 25421 Pinneberg
Telefon (0 41 01) 59 45-0
Telefax (0 41 01) 59 45 61
willkommen@neue-gewoge.de

Wir sind für Sie da:

Montag bis Mittwoch     8:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag                     8:00 - 17:00 Uhr

Freitag                            8:00 - 13:00 Uhr

oder nach Vereinbarung