Am Pfingstsonntag, den 24.05.2026, verwandelte sich unser Festgelände, am Kreisel im Quellental, bei herrlichem Wetter erneut in einen lebendigen Treffpunkt für Familien, Freunde und Nachbarn. Bereits ab 12 Uhr strömten zahlreiche gut gelaunte Besucherinnen und Besucher auf das Gelände, um gemeinsam mit uns einen abwechslungsreichen und fröhlichen Tag zu verbringen.
Vor allem unsere kleinen Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Das liebevoll zusammengestellte Kinderprogramm sorgte den ganzen Tag über für leuchtende Augen und jede Menge Begeisterung. Neu auf unserem Fest war der Mini-Gabelstapler-Parcours, bei dem die Kinder ihren eigenen kleinen „Gabelstaplerführerschein“ machen konnten. Darüber hinaus warteten zahlreiche weitere Attraktionen auf die jungen Besucherinnen und Besucher: Schiffsschaukeln, Paddelboote, Bungee-Trampoline sowie unsere große Spieleburg mit Kletterwand und Rutsche sorgten für jede Menge Spaß und Abenteuer. Auch das traditionelle Entenangeln und die bunten Glitzer-Tattoos durften natürlich nicht fehlen und zauberten vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht.
Neben den zahlreichen Attraktionen überzeugte auch das kulinarische Angebot auf ganzer Linie. Die Vielfalt ließ keine Wünsche offen und sorgte dafür, dass wirklich jeder Gast auf seinen Geschmack kam. Ob knusprige Pizza, saftige Burger, Pommes, Fischspezialitäten, Langos, Leckeres vom Schwenkgrill, süße Crêpes, Eis oder erfrischendes Slush-Eis – überall duftete es nach frisch zubereiteten Köstlichkeiten und lud zum Genießen und Verweilen ein.
Ein ganz besonderes Erlebnis bot unser Highflyer-Ballon, mit dem unsere Gäste bis zu 40 Meter hoch in die Luft steigen konnten. Von dort oben bot sich ein beeindruckender Blick über das gesamte Festgelände und die Umgebung – ein echtes Highlight, das bei vielen Besucherinnen und Besuchern für große Begeisterung sorgte. Doch nicht nur tagsüber war der Highflyer-Ballon ein echter Hingucker: Als es langsam dunkel wurde, begann der Ballon eindrucksvoll zu leuchten und sorgte damit für eine ganz besondere Atmosphäre auf dem Festgelände.
Für zusätzliche Spannung sorgte unser großes Schätzspiel, das wir gemeinsam mit der VR Bank in Holstein organisiert haben. Die Aufgabe: schätzen, wie viele Fußbälle sich in unserem Neue GeWoGe Auto befinden. Viele Gäste versuchten ihr Glück und fieberten der Auslosung entgegen. Insgesamt durften sich sieben glückliche Gewinnerinnen und Gewinner über tolle Preise freuen – ein E-Roller, ein FIFA-Lego-Pokal, Essensgutscheine für jeweils ein 3-Gänge-Menü für zwei Personen, ein Deutschland-Heim- und Auswärtstrikot sowie eine Musikbox.
Auch musikalisch hatte das Quellentalfest einiges zu bieten. Traditionell wurde die Veranstaltung vom Collegium Musicum eröffnet und sorgte direkt zu Beginn für eine festliche Atmosphäre. Anschließend brachte Crazy Ardo mit seiner mitreißenden Kinderdisco die kleinen Gäste zum Tanzen, Mitsingen und Springen. Der VfL begeisterte das Publikum außerdem mit beeindruckenden K-Pop-Tanzaufführungen. Im weiteren Verlauf des Tages sorgten die Künstler Xandi und MIU mit ihrer Musik für beste Unterhaltung und luden die Gäste immer wieder zum Mitsingen und Mitfeiern ein.
Den krönenden Abschluss bildete schließlich die große Abendparty mit der Band „Good Music Live“. Mit ausgelassener Stimmung, toller Musik und vielen fröhlichen Gesichtern ging ein wunderschöner Tag langsam zu Ende.
Unser herzlichster Dank gilt allen Gästen, Helferinnen und Helfern, Sponsoren sowie allen Mitwirkenden, die dieses Fest möglich gemacht haben. Durch das großartige Miteinander wurde das 13. Neue GeWoGe Quellentalfest zu einem ganz besonderen Erlebnis, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und darauf, gemeinsam mit Ihnen wieder ein unvergessliches Fest zu feiern!
