Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats Oliver Schiefer durften wir uns über das Grußwort des Direktors des Verbandes norddeutscher Wohnungsunternehmen eV (vnw) und ehemaligen Innenministers von Schleswig-Holstein Andreas Breitner zum 20-jährigen Gründungsjubiläum unserer Genossenschaft freuen.
Dr. Horst Alsmöller, langjähriger Vorsitzender unseres Aufsichtsrates, schied mit der Mitgliederversammlung altersbedingt nach 20 Jahren aus dem Aufsichtsrat aus. Wir dankten Herrn Dr. Alsmöller für seinen engagierten Einsatz zum Wohle der Genossenschaft. In Anerkennung seiner Verdienste wurde er vom vnw-Verbandsdirektor Andreas Breitner mit der „Silbernen Ehrennadel“ des Verbandes norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V. ausgezeichnet. Zudem erhielt er als Zeichen des Dankes für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit von unserem Vorstand, Kai Lorenz und Sandra Maader, die Erinnerungsmünze unserer Genossenschaft in Gold.
Nach dem Lagebericht des Vorstandes und dem Bericht des Aufsichtsrates kam es zur Feststellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2024 (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung). Der Jahresabschluss unserer Genossenschaft für das Geschäftsjahr 2024 ist erstellt und wurde vom Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e. V. geprüft und mit einem uneingeschränkten Positivurteil versehen. Aufsichtsrat und Vorstand wurden Entlastung für das Geschäftsjahr 2024 erteilt.
Turnusmäßig standen darüber hinaus Wahlen zum Aufsichtsrat statt. Hier stellten sich zunächst die beiden Kandidaten vor: Rolf Drave, Angestellter im Ruhestand und bereits Mitglied im Aufsichtsrat stellte sich zur Wiederwahl. Für den Ausscheidenden Dr. Horst Alsmöller stellte sich Herr Torsten Sundermann, Architekt, Ingenieur und Geschäftsführer den Fragen der Mitglieder. Beide Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Der Höhepunkt des Abends war dann die große Verlosung anlässlich des 20-jährigen Bestehens unserer Genossenschaft, die von allen Anwesenden mit großer Spannung erwartet wurde. Fünf glückliche Gewinner durften sich über Preise im Gesamtwert von 3000 Euro freuen.
Wir danken unseren Mitgliedern für die rege Teilnahme und die gute Zusammenarbeit!