
Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung in Voll- bzw. Teilzeit
Wir sind eine moderne Wohnungsbaugenossenschaft mit Sitz in Pinneberg. Derzeit beschäftigen wir 38 Mitarbeiter, darunter Immobilienkaufleute, Techniker, Ingenieure, Buchhalter und Quartiersmanager. Gemeinsam verwalten wir unseren eigenen Bestand von 2.169 Wohnungen im Kreis Pinneberg und sind Dienstleister für Fremd- und WEG-Verwaltung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung in Voll- bzw. Teilzeit.
Ihre Aufgaben:
- Erledigung aller laufenden und periodischen Aufgaben in der Haupt- und Nebenbuchhaltung
- Rechnungsbearbeitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Abstimmung von Kreditoren- / Debitoren- und Sachkonten
- Abstimmung OP-Listen
- Mitwirkung bei der Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
- Abstimmung Datenübernahme aus Migration durch Wechsel der ERP-Software
- vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
Ihre Voraussetzungen:
- einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Menschen
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Freundlichkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit
- gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie Kenntnisse im Umgang wohnungswirtschaftlicher Software