Abendbrot mit dem Vorstand

Vor Ort und persönlich – unsere Veranstaltungsreihe „Abendbrot mit dem Vorstand“

Im letzten Jahr haben wir die neue Veranstaltungsreihe „Abendbrot mit dem Vorstand“ ins Leben gerufen. Bereits die erste Veranstaltung im Oktober 2022 in Barmstedt war gut besucht und ein voller Erfolg. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, mit unseren Mietern und Mitgliedern ins Gespräch zu kommen, denn uns interessiert, was sie bewegt!

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Mieter und Mitglieder erneut zum Abendbrot mit dem Vorstand eingeladen. Wir waren vor Ort in Pinneberg, Elmshorn, Schenefeld und Rellingen, um mit ihnen auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen.

Auf der Tagesordnung der Veranstaltungsreihe stand wie bereits im letzten Jahr neben dem Bericht des Vorstandes und den Themen unserer Mitglieder und Mieter ein Fachvortrag. Für diesen greifen wir gerne Themen auf, die uns aktuell beschäftigen. In der jüngsten Vergangenheit wurden wir alle vermehrt mit negativen Botschaften konfrontiert: Die Corona-Pandemie, kriegerische Auseinandersetzungen und Inflation sind nur einige Beispiele. Wir haben uns daher sehr darüber gefreut, dass wir für die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr Frau Sylvia Steinbrinker als Motivationscoach gewinnen konnten. In ihrem Impulsvortrag zum Thema „Eigene Stärken aufbauen in herausfordernden Situationen“ hat sie uns hilfreiches Handwerkszeug zur Verfügung gestellt, um auch in solchen Zeiten positive Gedanken zu finden oder eine positive Einstellung aufrecht zu erhalten.

Als letzter Punkt stand auf der Tagesordnung dann wie gewohnt das gemeinsame Abendbrot. Das Essen konnte zum Gespräch mit dem Vorstand und unseren Mitarbeitern oder einfach zum Austausch mit den Nachbarn in entspannter Atmosphäre genutzt werden.

Beim „Abendbrot mit dem Vorstand“ haben somit alle die Möglichkeit, konkrete Fragen zu Projekten oder zu Herausforderungen der Zukunft zu stellen oder uns darüber zu informieren, was wir im Quartier verbessern können, damit sich unsere Mieter und Mitglieder noch wohler fühlen. Genau diese Nähe und eine offene Kommunikation sind uns enorm wichtig und genau dafür steht diese Veranstaltungsreihe.